Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

26.11.-27.11. BKK Teil 2

26.11.

Unser letzter Tag ist angebrochen und ich habe schon alles geplant, Aksana geht's besser und es kann losgehen. Auf der Ram Buttri essen wir im Restaurant Frühstück und danach buchen wir am Pier eine Bootstour durch die Klongs. Es gibt verschiedene Touren - 1h, 1,5h, 2h, da wohl gerade ein Boot voll werden muss, bekommen wir die 2h Tour und es geht auch gleich los. Erster Stop ist der Khlong Bang Luang Floating Market und wir können 30min durch die schönen Restaurants und Läden direkt am Fluss mit vielen Blumen laufen. Wir halten noch ein zweites Mal am Wat Paknam Phasi Charoen mit einer fast 70m hohen Buddha-Statue.

Khlong Bang Luang Floating Market

Buddha-Statue Wat Paknam Phasi Charoen

Gegen 13:00 werden werden wir am Pier zum Königspalast abgesetzt und sind direkt an unserem nächsten Ziel. Die Fülle an goldenen Stupas, Pagoden, Tempeln, Palasten und Statuen ist überwältigend. Wir nehmen noch an einer etwas lustigen Führung teil und nach 2h machen wir uns wieder mit der Fähre auf Richtung Chinatown.

Kings Palace

Chinatown

Hier machen wir ersteinmal eine schöne Kaffeepause und laufen dann durch die Gassen. Aber so richtig zu sehen gibt es eigentlich nichts und so fahren wir für ein frühes Abendessen zum Tha Maharaj Pier zurück. Für den letzten Abend hatte ich mir nochmal ein schönes all-you-can-eat Thai-BBQ gewünscht. Mit Till natürlich wieder herausfordernd und bald sind wir im Hotel und packen fleißig, da wir zeitig schlafen wollen.

Thai-BBQ

27.11.

Eine so weite Reise endet leider immer mit einer anstrengenden Rückfahrt. Insgesamt von Tür zu Tür sind wir 23h unterwegs. Unser Zeitplan: 2:30 aufstehen, 3:30 Taxi, 6:30 Abflug, 13:30 Istanbul, 16:30 Abflug, 17:30 Landung in Berlin, 19:00 Zug und 20:30 endlich in Dresden. Dadurch, dass wir tagsüber fliegen ist Till auf dem ganzen 10h Flug aktiv und schläft erst ein als wir landen um dann prompt beim Sicherheitscheck wieder geweckt zu werden. In Deutschland erwartet uns ein krasser Gegenteil zum Wetter in Asien, überall liegt eine dünne Schneedecke und es ist bitterkalt. In der Wohnung wird Till wieder ganz fröhlich und man hat das Gefühl, er erkennt alles nach 2 Monaten wieder und freut sich über sein Spielzeug.